Da ich auf dem Land aufgewachsen bin und die Natur liebe wurde mir klar dass ein "grüner Beruf" eigentlich das richtige für mich ist. 2007 lernte ich durch Zufall einen Baumpfleger kennen und konnte ihn einige Tage bei seiner Arbeit begleiten.
Die Zeit darauf absolvierte ich alle geforderten Ausbildungen die zur Ausübung der professionellen Arbeit am Seil nötig sind.
Da Baumpfleger kein klassischer Ausbildungsberuf ist (was ich schade finde weil sehr viel Fachwissen über Bäume, Baummechanik, Pilze, Boden, Insekten, Recht u.v.m. notwendig ist) besuche ich diverse Fortbildungen und Seminare um mich weiterzubilden.
Meine Arbeit als Baumpfleger reicht angefangen vom kleinen Apfelbaum bei dem durch Schnitte die spätere Kronenform festgelegt wird bis hin zu komplizierten Fällungen wenn in 20 Meter Höhe tonnenschwere Lasten über Garagendächer bewegt werden müssen.